Über uns

Wer ist “The caring Hand” e.V.

Der Verein

Gründung – Wer ist „The Caring Hand“

Der gemeinnützige Verein „The Caring Hand“ wurde im Oktober 2005 in Rodewisch/Vogtland gegründet.
Vom englischen „to care „ – „sich darum kümmern“ abgeleitet, verstehen wir uns als die “helfenden Hände”, die sich um Menschen in der Welt kümmern, die keine Lobby haben. Wir möchten Verständnis für die wecken, die in der Welt abgelehnt und diskriminiert werden.
Die Vision von „The Caring Hand“ ist es, humanitäre Projekte ins Leben zu rufen, die diesen Anspruch greifbare Realität werden lassen.
Unser oberstes Ziel ist es dabei, den Betroffenen Anleitung zur Selbsthilfe zu geben. Dazu wollen wir Projekte im In- und Ausland erarbeiten und durchführen, die Menschen helfen, ihr Leben aus eigener Kraft und in Würde führen zu können.

Der Vorstand von The Caring Hand e.V.
Vorstandsvorsitzender: Gerd Friedrich
2. Vorsitzender: Menno de Haas

Name: The Caring Hand e.V.
Wernesgrüner – Str.46
D – 08228 Rodewisch
e-mail germany@thecaringhand.org
www.thecaringhand.org